Die Korrekturplattform ICorrect

ICorrect is the first website to correct permanently any lies, misinformation and misrepresentations that permeate in cyberspace.

Richtig gelesen. Die neue Plattform ICorrect gibt dem User, also Euch, die Möglichkeit zur Richtigstellung von Behauptungen, Lügen oder Diffamierungen, in dem die als nicht der Wahrheit entsprechend klassifizierte Aussage einer Korrektur durch das Opfer der Anschuldigung  gegenübergestellt wird. Hierbei wird nach Aussage des Betreibers streng darauf geachtet, dass die Korrektur auch vom tatsächlich Verleumdeten stammt und nicht etwa von einem Dritten. Das Ganze sieht dann so aus:

So versteht sich ICorrect als eine Art der Rufmordentschädigung. Ob das zielführend ist oder nicht, lasse ich mal dahingestellt (persönlich denke ich eher nicht, denn die ‘Wahrheit’ spricht heute Google).  Auf jeden Fall ein Raum für Geschichten und, wer weiß, vielleicht einmal für nennenswerte Bestrebungen der sog. Corporate Communication.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>